w o r k s h o p s



 

YOGA AM BERG  &  CAFE  ZIRNHELD     präsentieren

 

BRUNCH YOGA  - Genuss für Leib und Seele.

 

Dich erwartet ein entpannter und genussfreudiger Sonntag mit achtsames Yoga und anschließendem Frühstück (inkl. 1 Gebtränk). Reserviere Dir den Sonntagvormittag , schnapp Dir deine Freundinnen und und lasse es Dir gut gehen.

 

TERMINE:

Samstags

27.02.2021

24.04.2021

ZEIT: 09:00 - 12:30 Uhr
KOSTEN: 29,- Euro
DAUER: 90 Minuten + Frühstück

 

 

YOGA AM BERG & VINOTHEK WEIN & SEIN 

 

YOGA & WEIN & SEIN - ein Ausflug zu den 5 Sinnen

 

Dich erwartet ein entpannter und sensorischer Feierabend mit achtsames Yoga (mit Carmen) und anschließender fachkundiger Weinprobe (inkl. 4 Gläser Wein und etwas zum Knabbern). Wir spüren den Körper, richten und focussieren unseren Geist und lauschen dem Atem bei der Yogastunde, um anschliessend intensiv zu riechen und schmecken bei einer Weinprobe mit Weinakademikerin Dr. Helene Heyd-Wiesehoff.

 

TERMIN:

Samstag 30.01.2021

Freitag    19.03.2021

ZEIT: 19:00 - 22:30 Uhr

KOSTEN: 49,- Euro

 

 

 


ASANA CLINIC

 

Diese Workshops gehen ganz gezielt ein auf bestimmte Asana Familien. Du lernst systematisch wie Du komplexere Asanas      reinkommst durch Kraftaufbau und Technik. 

 

TERMINE:

folgen
* Umkehrhaltungen sind Kopfstand, Handstand, Unterarmstand    Schulterstand etc.
KOSTEN: 25,- Euro

Yoga meets Clown

 

mit moritzodermoritz

 

Einmal ohne nachzudenken…nur aus dem Bauch raus…der Nase nach…von Herzen tun, was Spaß macht.

 

Im Yoga wird der Körper beweglich, weich und durchlässig. Die Meditation bringt uns in den Moment. Die Asanas fokussieren. Die Energie beginnt zu fließen.Genau das sind die Grundlagen des Clowns:

 

Da sein. Hier. Jetzt. Ja genau! Voller Energie.

 

Mit Daniela, Clown und Zauberin seit 1999 und viel Neugier  die spannende Welt der Clowns entdecken und auf Forschungsreise gehen. Ja sagen zum Moment und voller Leichtigkeit und Lachen das Spiel genießen.

 

Mit Bewegung und Spaß wird improvisiert und experimentiert. Lass Dich überraschen, vor allem von Dir selbst!

 

Sonntag den 08.11.2020

ZEIT: 10:00 - 13:00 Uhr
KOSTEN: 35,- Euro

 

 

 

 

 

YOGA & PHILOSOPHIE TAGES RETREAT

mit 

Therese & Carmen 

 

 

 

 

 

Termin:     11.10.2020

 Uhrzeit:    10 – 19 Uhr (inklusive Mittagspause)

Kosten:     69,-

 Ablauf:      2x90 min. Asana - 4h Theorie & Diskussion - 1h Yoga      Nidra 

 

Workshopbeschreibung

Dieser ganztägige Workshop ist für alle, die gerne tiefer ins Yoga einsteigen und sich etwas Hintergrundwissen aneignen möchten. Du bekommst vor allem einen Ein- und Überblick über das weite Feld der Yogaphilosophie. Diese werden wir gemeinsam in einem lockeren Umfeld erkunden und diskutieren. Wir werden uns einige der alten indischen Weisheiten genauer ansehen, in den Kontext ihrer Entstehung einordnen und herausfinden, was wir heute in unserem Leben damit anfangen können.

Wo kommt meine Yogapraxis her?

Was hat Yogaphilosophie mit meiner Yogapraxis zu tun?

In wie weit sind Texte, die vor vielen Jahrhunderten und in einer anderen Kultur entstanden sind, hier und heute für uns relevant?

Was kann ich daraus für meinen Alltag lernen?

Diese Gedanken und das Wissen um die Yogaphilosophie bringen deine Yogapraxis auf eine neue Ebene  und helfen den Yoga ganzheitlich ins Leben zu integrieren. 

Über den theoretischen Teil hinaus werden wir an diesem Sonntag fortgeschritten Yoga üben und in den Aufbau von Asana, Pranayama und Meditation eintauchen. Der vollständige Tag bietet uns die Möglichkeit uns auf besondere Weise dem Yoga zu widmen und den Alltag hinter uns zu lassen.